Ganze Terminliste anzeigen
ANMELDUNG
MEDIEN
Bestellen
Для корректного отображения этого элемента вам необходимо установить FlashPlayer и включить в браузере Java Script.
Video über Norbekov-Methode
Aktuelle Nachrichten erhalten:
E-Mail:

Mach Dich erstmal selber glücklich

Ein weiser Mann spazierte auf der Straße, erfreute sich an der Schönheit der Welt und des Lebens an sich. Da bemerkte er einen unglücklichen Menschen, der sich mit einer fast untragbaren Last abquälte.

"Warum erlegst Du Dir selber solches Leid auf?" - fragte der Weise.

"Ich mühe mich ab für das Glück meiner Kinder und Enkel" - sagte der Mann. "Mein Urgroßvater quälte sich für das Glück meines Großvaters, mein Großvater quälte sich für das Glück meines Vaters, mein Vater quälte sich für mein Glück, und ich werde mich mein ganzes Leben quälen, allein dafür dass meine Kinder und Enkel glücklich sein werden."

"Und war denn wenigstens irgendjemand mal glücklich in deiner Familie?" - fragte der Weise.

"Nein, aber meine Kinder und Enkel werden ganz bestimmt glücklich!" - sagte der unglückliche Mann.

"Ein Analphabet lehrt niemanden das Lesen, und ein Maulwurf zieht keinen Adler auf!" sagte der Weise. "Lerne zuerst mal selbst glücklich zu sein, dann verstehst Du auch, wie man seine Kinder und Enkel glücklich macht!"